Allgemein Malaysia Malaysia 2013

Faulenzen auf Pulau Perhentian Besar

Drei Tage auf einer tropischen Insel.
Drei Tage Zeit zum Schnorcheln, Kanufahren, Sonnenbaden, Wandern, Tauchen, Angeln, …
Drei Tage, in denen ich kaum etwas tue außer vom Chalet zum Meer zu laufen, zu schnorcheln, zu lesen und zu essen.

Natürlich wollte ich ursprünglich die Insel erkunden und vielleicht auch mal nach Kecil rüberfahren. Aber die tropische Hitze macht mich fertig und unbeweglich. Wehte in Kuala Lumpur noch ein Lüftchen und war es in Tanah Rata eher kühl, ist es hier einfach heiß. Nur die Abendstunden, kurz bevor es regnet, sind erträglich. Jedenfalls war ich daher ein bisschen faul und habe es gefühlt nie weiter als je 150 Meter nach Norden und nach Süden geschafft. Wozu auch? Sowohl bei Abdul’s als auch beim Tunabay gibt es ein Hausriff, was – wenn man noch nie in tropischen Gewässern Schnorcheln war – genügend neue Eindrücke liefert. Außerdem kann man nicht einfach mal so um die Insel spazieren. Nur auf einigen Abschnitten gibt es Wege, sonst muss man eben durch den Dschungel laufen oder außen an den Felsen vorbeischwimmen. Oder man wartet auf Ebbe, dann reicht an einigen Stellen ein Wasserwaten aus. Wer mich kennt, weiß: Durch den Dschungel muss ich nicht wirklich. Das Abenteuer Urwald habe ich zudem noch vor mir!

Dennoch, ich gebe zu, ich hätte gern Schildkröten, Nemo-Fische und kleine Haie gesehen. Aber irgendwie war ich zu geizig für eine Tour (ca. RM35); eigentlich lachhaft. Da ich bereits ein Package mit Schnorcheltouren auf Pulau Redang gebucht habe, hoffe ich dort auf mein Glück. Also, Daumen drücken!

You Might Also Like...

Keine Kommentare

Neue Flaschenpost