Europa

„Wer den direkten Weg geht, scheitert nicht.“

Sprichwort aus Italien

Kennst du das auch, dass es einen immer hinaus in die weite Welt zieht, aber man sein Heimatland und die Nachbarländer nicht wirklich kennt? In Zeiten der Billigflieger werden zudem interessante Städte zum Ziel eines kurzen Wochenendtrips degradiert. Das ist doch traurig! Dabei gibt es gerade in Europa so viel zu entdecken: Die rauen Küsten Irlands, das quirlige London, das romantische Paris, das ewige Rom, traumhafte Strände an den Mittelmeerküsten, ruppige Landschaften im Norden und eine häufig unbekannte Welt im Osten.
Wer mich kennt, der weiß, dass ich mein Herz an Italien verloren habe. Zu sehr lockt die Vorstellung vom dolce Vita und bestätigt sich mit charmanten Menschen, grandioser Eiscreme, Pizza, Pasta und Sonnenschein. Wozu da eigentlich noch weiter in die Ferne schweifen?

Übersicht über bisherige Reisen nach Europa

[table “1” not found /]

Reiseträume: Was möchte ich in Europa unbedingt erleben?

  •  Auf den Azoren Delfine beobachten und vielleicht auch mit ihnen schwimmen.
  •  Das Ungeheuer von Loch Ness finden.
  •  Auf den Spuren der Antike in Griechenland wandeln.
  •  Nach Rom auswandern. Oder wenigstens eine Weile dort leben.
  •  Die Alpen zu Fuß überqueren.
  •  Durch die atemberaubende Landschaft Islands wandern.
  •  Nach Spitzbergen reisen und Eisbären in beobachten.
  •  Mit Schlittenhunden durch Schweden düsen.
  •  Über das leuchtende Wasser der Plitwitzer Seen staunen.
  •  Den Stromboli beim Spucken erwischen.
  •  Mit Robben auf Helgoland faulenzen.
  •  Und noch ganz viel mehr …

Keine Kommentare

Neue Flaschenpost