Afrika

„Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.“

Sprichwort aus Südafrika

Kein anderer Kontinent fasziniert mich seit einigen Jahren so sehr wie Afrika. Aus den Nachrichten ist mir dieser Erdteil vor allem durch Bürgerkriege, Armut, Hunger und Krankheiten bekannt. Und dennoch ist Afrika in meiner Vorstellung einfach unheimlich farbenfroh und wunderschön! Denn, wenn ich an Afrika denke, denke ich an all die Wunder der Natur. Afrika, das sind saftig-grüne Regenwälder, sonnengelb leuchtende Savannen und die unendlichen Weiten der Sahara. Nicht zu vergessen sind die unzähligen Tierarten, die ich nur aus dem Zoo kenne und die dort noch in freier Wildbahn leben. Zudem gilt Afrika als Wiege der Menschheit. Von den sieben Weltwundern der Antike ist das einzige, heute noch existierende in Afrika zu finden. Überhaupt haben die Alten Ägypter beeindruckende Bauwerke hinterlassen, die zumindest mir den Atem rauben.
Du merkst es schon – ich bin hoffnungslos verliebt und wünsche mir sehr, in den nächsten Jahren endlich einige Regionen Afrikas kennenzulernen.

Übersicht über bisherige Reisen nach Afrika

[table “2” not found /]

Reiseträume: Was möchte ich in Afrika unbedingt erleben?

  •  An endlos viele Game Drives teilnehmen und die Big 5 entdecken.
  •  Gorilla-Trekking in Uganda unternehmen.
  •  Auf den höchsten Dünen der Welt spazieren.
  •  Durch das Okavango-Delta mit dem Boot fahren.
  •  Gipfel des Kilimanjaro erklimmen.
  •  Bauwerke der Alten Ägypter bewundern.
  •  Mit der Karawane durch die Wüste ziehen.
  •  Die gigantischen Wassermassen der Victoriafälle bestaunen.

Keine Kommentare

Neue Flaschenpost