Allgemein Malaysia Malaysia 2013

Zeit für neue Reisepläne in Kuala Terengganu

Ein bisschen froh bin ich schon darüber, dass ich Pulau Kapas nun wieder verlassen kann. Das liegt vor allem daran, dass auf der Insel so überhaupt nichts los ist und auch das Schnorcheln nicht wirklich Freude bereitet hat. Daher begebe ich mich lieber in eine Stadt und genieße dort den Komfort eines sauberen Standard-Hotelzimmers mit schnellem WLAN, spaziere ein bisschen durch die Straßen und mache mir Gedanken über meine weitere Reise. Mir ist in den letzten Tagen klar geworden, dass ich nicht mehr allzu viel Zeit in Malaysia verbringen möchte bzw. dass generell Südostasien nicht so mein Kontinent zu sein scheint. Nicht, dass es hier nicht ganz schön wäre. Aber in Südafrika bin ich jeden Tag aufgestanden und habe mindestens ein „Wow“-Erlebnis gehabt. Das fehlt mit hier einfach. Ich glaube, mir fehlen vor allem die Safaris/Tiere – weswegen ich mich schon riesig auf die Orang-Utans auf Borneo freue. Jedenfalls, werde ich wohl vielleicht eine kleine Änderung in meinem ursprünglichen Reiseplan vornehmen und einen Abstecher ganz woanders hin machen. Lass dich überraschen!

Zu Kuala Terengganu gibt es nicht allzu viel zu sagen. In der Stadt befindet sich ein relativ großen Busbahnhof, eine kleine Chinatown, eine schöne Moschee und einige Märkte bzw. Stände, die sich vor allem auf Batik/Stoffe spezialisiert haben. Als kleinen Ausflug kann man in historischen Bussen zur Kristallmoschee fahren. Leider habe ich das nicht geschafft, weil es an dem Tag, an dem ich das mache wollte, in Strömen geregnet hat. Ansonsten ist die Stadt für Touristen eher uninteressant und dient mehr als Station auf der Durchreise.

[hr]

Unterkunft: DJ Citi Point Hotel

Das DJ City Point Hotel liegt nur 5-10 Gehminuten vom Busbahnhof entfernt und damit in einer strategisch günstigen Lage, wenn man es bei einem kurzen Zwischenstopp bucht. Ich habe für meinen Aufenthalt das  → Superior Zimmer gewählt und bin zufrieden. Das Zimmer besticht durch ein klares, modernes Design, Sauberkeit und wirklich schnelles WLAN.

[hr]

You Might Also Like...

Keine Kommentare

Neue Flaschenpost