Allgemein Australien Perth 2013

Goodbye Perth

Es heißt Abschiednehmen. Mein Kurztrip nach Australien ist vorbei und ich muss mitten in der Nacht zum Flughafen fahren. Damit das problemlos klappt, leiste ich mir dieses Mal den 15-$-teuren Airport-Shuttle. Den öffentlichen Bussen traue ich nämlich nachts nicht so recht über den Weg bzw. bin mir unsicher, ob sie um diese Uhrzeit überhaupt fahren.

Am Flughafen angekommen, checke ich bei der freundlichsten AirAsia-Mitarbeiterin meiner gesamten Reise ein (Australien wird mir immer als Land der Freundlichkeit in Erinnerung bleiben) und erhalte drei ganze Sitze für mich alleine. Wie das geht? AirAsia hat da ein nettes Programm, mit dem sie den Menschen zusätzlich Geld aus der Tasche ziehen wollen. Bei mir hat funktioniert. Und zwar kann man sich online dafür anmelden, dass man – sofern die Maschine nicht ausgebucht ist – upgegradet werden möchte oder dass man – so wie ich eben – eine Economy-Reihe für sich haben möchte. Wenn man Glück hat, funktioniert es und man bezahlt eben einen Obolus. Mir persönlich waren die 15 € für drei Sitze statt einem bei diesem fünfstündigen Flug echt das Geld wert.

Nun noch schnell die letzten AU-$ für ein Mini-Frühstück ausgeben und dann geht es auch schon ans Boarden. Gegen Mittag erreiche ich schließlich Kuala Lumpur und setze damit meine Reise durch Malaysia fort…

You Might Also Like...

Keine Kommentare

Neue Flaschenpost